Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!   

 

DieTierärztliche Praxis für Kleintiere in Mengen habe ich im Mai 1993 zusammen mit Herrn Dr. Holl als Gemeinschaftspraxis gegründet. Sie befand sich damals in der Siedlungstrasse direkt in Mengen.   

 

Seit 1996 führe ich die Praxis alleine. Die Patientenzahlen stiegen stetig an, so dass Helferinnen, bzw. Auszubildende eingestellt und das Leistungsspektrum erweitert werden konnte. Somit wurden aber recht bald die Praxisräumlichkeiten zu klein und es entstanden Parkplatzprobleme. Nach längerer Suche fanden wir in Blochingen einen schönen Platz, wo wir die jetzige Praxis bauen konnten, geplant nach den Erfahrungen der „alten“ Praxisräume.   

 

So entstand ein großer Wartebereich, in dem Katzen nicht direkt bei Hunden sitzen müssen und auch die kleinen Patientenbesitzer ihren Platz haben. 

Es gibt zwei Behandlungszimmer, Labor, Apotheke und einen Operationsraum. Damit operierte Tiere in Ruhe und Wärme unter Kontrolle aufwachen können, haben wir gleich im  Anschluss an den Operationsraum einen Aufwachraum mit Fußbodenheizung.

 

Es besteht auch die Möglichkeit, ein krankes Tier in der Tierstation mit großen Fenstern und entsprechenden Tierboxen stationär aufzunehmen, so dass unsere Patienten freie Sicht nach draußen haben.  

 

Ende 2001 konnten die neuen Praxisräume bezogen werden. Die schönen hellen Räume strahlen eine angenehme Atmosphäre aus, in der wir uns in Ruhe den Problemen unserer Patienten annehmen können. Hier am Ortsrand von Blochingen gibt es um die Praxis viel Platz im Freien und keine Parkplatzprobleme.